FAQs

  • Wie kaufe ich eine Sport Sau Sommerfest Karte?
    Einfach auf den Shop gehen und die Karte auswählen. Wähle bei der Karte entweder die Karte für Mitglieder oder Gäste. Falls du ein Mitglied bist, kannst du im Warenkorb deinen persönlichen Gutschein Code verwenden, um an die Vergünstigung zu kommen.
  • Ich habe eine Voll-Mitgliedschaft – Wo gebe ich meinen Gutschein Code ein?
    Um die Eintrittskarte zum Sport Sau Mitgliedspreis (nur für reguläre Mitglieder) zu erhalten wähle bei die Karte „Mitglied“ aus und gib dann bitte beim Warenkorb deinen persönlichen Gutscheincode ein und bestätige mit „Gutschein anwenden“, damit du auf einen Preis von 5 Euro für die Karte kommst.
    Achtung: Pro Voll-Mitglied kann der Gutschein Code nur einmal angewandt werden.
  • Der Gutschein Code wird nicht angenommen, da die Meldung kommt „Das Nutzungslimit für Gutscheine ist erreicht.“ Wieso?
    Vermutlich hast du schon mit den gleichen Daten einen Gutschein Code verwendet. Falls du evt. für deinen Partner gleich die Karte bestellen wolltest, kann dies passieren. Verwende hierzu dessen Gutschein und gib jeden Gutschein einzeln ein und klicke jeweils auf „Gutschein einlösen“.
    Die einzelnen Gutschein-Nr. sollten dann auf der Abrechnung unten rechts sichtbar sein.
  • Muss ich ein Kundenpasswort anlegen?
    Nein, du kannst auch so weiter in der Bestellung fortfahren. Das Kundenpasswort ermöglicht dir nur noch später deine Bestellungen auch unter „Mein Konto“ noch einzusehen.
  • Wie funktioniert das mit den Bussen?
    Du wählst einen der Busse aus und bestellst dir dafür einen Platz (Hin- und Rückfahrt). Super wäre, wenn ihr euch mit euren Freunden schon absprecht, damit ihr euch einig seid, welchen Bus ihr am liebsten zusammen nehmen möchtet. Gerne könnt ihr im Nachrichtenfeld unten bei der Kasse noch eure Wunschpartner und Haltestelle eintragen. Dann kann ich es hoffentlich gleich mitberücksichtigen.
  • Wie erfahre ich, wann mein Bus genau abfährt?
    Dies funktioniert wie die Jahre zuvor. Ich werde ca. 1 Woche vorher die Routen mit Personen an euch per Mail versenden. Falls ihr dann noch Änderungswünsche habt, einfach ein kurzes Mail schreiben und ich versuche das noch möglich zu machen.
  • Welche Stornobedingungen gelten seit Anfang 2023?
    Nachdem es letztes Jahr zu einer heftigen Rückgabe von Karten kam, haben wir beschlossen folgende Stornobedingungen geltend zu machen, da es uns nicht möglich ist einen Tag vor der Party noch Abnehmer zu finden.
    3 Wochen vorher kann ohne Abschlag storniert werden,
    2 Wochen vorher mit einen Eigenanteil von 50% – außer die Karten können über die Warteliste weitergegeben werden,
    1 Woche vorher mit einen Eigenanteil von 80% – außer die Karten können über die Warteliste weitergegeben werden,
    2 Tage vorher oder weniger wird der volle Betrag fällig – außer die Karten können über die Warteliste weitergegeben werden
  • Wann erhalte ich die Karten?
    Neu seit 2017: Ihr erhaltet die Tickets als QR-Code auf eure E-Mail. Wenn ihr mehr Personen auf eine E-Mail angemeldet habt, müsst ihr möglichst zusammen bei der Eintrittskontrolle erscheinen, da die Personenzahl auf diese E-Mail laufen.
    Das Mail sieht dann ungefähr so aus (z.B. für 2 Personen):
    Beispiel für einen QR-Code für 2 Personen
    Absender vom Mail ist leider nicht sportsau.de oder rock-auf-dem-see.de sondern acliquot@clickon.ch (Hersteller der App)
    ACHTUNG: Falls ihr den QR-Code nicht seht, bitte „externe Inhalte ansehen“ in euren E-Mail Programm wählen.
    Bitte beim Einlass (wahrscheinlich schon vor dem Steg) entweder den Ausdruck oder den QR-Code schon geöffnet auf euren Handy parat haben.
  • Wann erhalte ich die Essensgutscheine?
    Seit 2018: Es gibt keine Essensgutscheine mehr. Der Verein steht für  ca. 150 Schweinebraten und 50 vegetarisches Nudelgericht grade. Wäre schön, wenn fast alle wegkommen sollten, damit wir hier nicht so viel bezahlen müssen.